02.02.15 - Vorschläge und Ideen für die Homepage

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Wie ich letztens bereits an der Seite berichtet habe, der Relaunch der Arminia-Seite schreitet voran. Leider schaffe ich es derzeit nicht, alle Daten auf dem Laufenden zu halten. Das liegt unter anderem daran, dass die Homepage nun tatsächlich komplett neu aufgesetzt werden muss (aus technischen Gründen). Die neue Seite wird für das geschulte Auge etwas "runder" aussehen. Es wird also keine auffälligen Änderungen geben, keine Sorge. In erster Linie wird das komplette technische Grundgerüst nagelneu. Darum habt bitte etwas Verständnis für manche nicht aktuellen Daten (wie z.B. Aufstellungen). Ich möchte euch aber um etwas bitten:

Habt ihr irgendwelche Ideen für die neue Seite? Ich wollte erst eine Umfrage starten, das wird aber etwas komplizierter und da fehlt mir die Zeit für.
Daher wäre es cool, wenn ihr unten einfach ein paar Kommentare hinterlasst mit euren Ideen und Wünschen.
Ein Beispiel wäre z.B. ein Newsletter, den man einmal im Monat verschicken kann, oder wenn etwas besonderes ansteht, z.B. Vereinsmeisterschaft etc.
Wenn ihr die neue Seite sehen wollt, sagt Bescheid.
Ich bin auf eure Vorschläge und Ideen gespannt und hoffe, dass ihr mithelft.
 

Kommentare   

0 # Markus 2015-02-09 10:27
Hallo Immo,
echt klasse, was Du für einen Aufwand betreibst. Die Seite ist klasse und dafür gebührt Dir uneingeschränkt es Lob.
Ich an Deiner Stelle würde versuchen, den Aufwand zu minimieren. Eine Homepage ist quasi nie aktuell, und deshalb würde ich Aspekte wie Termine, usw. rausnehmen und verlinken.
Ergebnisse könnten sich alle über Links aus Click-TT abholen. Genauso könntest Du Dir die Termin Rubrik ersparen, wenn Du einfach prominent auf Click-TT "Gesamtspielpla n Arminia" verweisen würdest.
Gruß, Markus
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # Immo 2015-02-09 14:16
Danke für dein Lob.
Auf die Termine sind wir besonders stolz. Eigentlich ist auch geplant, eine CalDav-Schnitts telle anzubieten, die funktionierte jedoch noch nicht wie gewünscht. Daran wird aber noch gearbeitet. Ansonsten haben wir ein klares Plus gegenüber Click-TT, da bei uns die Termine farbig sind und die Orte per Google-Maps eingebunden sind. Vor allem für neue ist das eine schöne Sache.

Ich werde eher die die Unterseiten der Mannschaften entschlacken, also dort die Spielergebnisse nicht mehr vermerken, da das ein riesen Aufwand ist, vor allem bei der steigenden Mannschaftszahl.

Manche Funktionen brauchen jedoch nach Veröffentlichun g kaum noch administrativen Aufwand, daher wollte ich mal fragen, ob es Wünsche gibt. Ob die umgesetzt werden können, muss ich dann sehen.

Dank dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung.
Greetings Immo
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # JanG 2015-02-14 10:13
Moin Immo,

bitte die Termine auf keinen Fall raus nehmen. Solange Pokalspiele (und Seniorenrunde usw?) in click TT nicht aktuell sind hat man sonst keine Übersicht über die Trainingsmöglic hkeiten. Hat mir zB schon mehrfach eine überflüssige Fahrt zum Training erspart.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # Flexo 2015-02-18 17:15
Hey Immo,

wie schon mehrfach gesagt: Respekt!!! Super Seite! Weiter so!

Ideen:
-vielleicht ein Möglichkeit einbauen, dass man sich für den Tag zum Training "anmelden"kann. So von wegen: Heute beim Training. Man loggt sich ein und setzt nur ein Kreuz oder so. Bei den vielen Mannschaften ist ja der Platz beim Erwachsenen Training manchmal rar. Wenn dann 1 Punktspiel ist und z. B. Immo sagt, dass die komplette 7. zum Training erscheint (okay, vielleicht eher unwahrscheinlic h ;)), da sie für ein wichtiges Punktspiel trainieren wollen, weiß ich dass es sich für mich eher nicht lohnt zum Training zu kommen...
Ist nur nen Gedanke, weiß auch, dass es nur Sinn macht, wenn es denn auch genutzt wird...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # Flexo 2015-02-18 17:16
-Gästebuch ist bisschen versteckt. Vielleicht eigene Rubrik? Oder direkt auf die Startseite die letzten Einträge mit der Möglichkeit weiterlesen anzuklicken.
Die Seiten von Harkenbleck und Hagenburg haben durch ihr Gästebuch enormen Traffic, obwohl sie (meiner Meinung nach) nicht annähernd mit "deiner" Seite mithalten können.

-mehr Zeichen zulassen ;) Musste mein Kommentar zweiteilen und konnte zweiten Teil nicht direkt versenden, da der erste zu kurz zurück lag.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # Immo 2015-02-18 22:22
Hi Flexo,
danke für deine Ideen.
Das mit den begrenzten Zeichen ist schon geändert. Anstatt 1000 Zeichen dürfen nun 3000 getippt werden, auch bereits schon auf der zukünftigen Seite.
Das Menü oben ist von der breite her recht begrenzt, daher... auch war ich schon am überlegen, ob ich das komplett rausnehme, da es nicht genutzt wird.
Die anderen beiden Seiten schaue ich mir noch in Ruhe an.
Das mit dem Training überlege ich mir mal. Vielleicht ein eigener Kalender, in dem Nutzer Termine selbst eintragen können, oder irgendwie so. Ich gucke und teste mal auf der Neuen(Test)-Seite.
Danke nochmal. Denkt weiter nach und schreibt fröhlich (nun auch mehr Zeichen ;-) )
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # Immo 2015-02-20 20:18
Übrigens, eine Neuerung wird definitiv die CalDAV-Schnitts telle sein, die nun endlich funktioniert. Wie genau, wird zur neuen Saison noch genau beschrieben. Ein paar Kleinigkeiten muss ich auch noch klären, aber es funktioniert schon einmal... :-D
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden